Home >> News

Neues von SIPLAST


Neuer Standard DIN EN ISO 9001:2015 (um)gesetzt

SIPLAST hat als eines der ersten, deutschen Unternehmen die Novelle der Norm für Qualitätsmanagementsysteme, DIN EN ISO 9001:2015, erfolgreich umgesetzt.

Über ein Jahr Vorarbeit waren notwendig gewesen, um die veränderten Anforderungen der neuen Norm in das QM-System und die Unternehmensprozesse zu integrieren.

Im Dezember erfolgte die Neuzertifizierung durch die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (kurz "DQS) mit einem sehr positiven Ergebnis und vielen, stolzen Mitarbeitern, die an der Umsetzung mitgearbeitet haben.


Mobiler Schreibtisch für Praktiker

Grundlage jeder baulichen Maßnahme ist das Aufmaß inklusive Skizzen, Maße und Notizen zu notwendigen Arbeiten und Materialien.

Für Maler, Elektriker, Fliesenleger und alle anderen mobilen Handwerker ist unsere Praktiker-Klemm-Mappe (Art.-Nr. 05.0647.+Farbe) der ideale Begleiter.

Neben Notizblock und Kugelschreiber hat auch ein Zollstock seinen festen Platz. Die robusten, abwaschbaren Materialien trotzen Nässe und Staub auf der Baustelle und lassen sich nach Wunsch mit einem Logo bedrucken. Details finden Sie hier

Für das ausgearbeitete Kundenangebot sind dagegen Verkaufsmappen ideal. Angebote, Baupläne, Info-Broschüren und Visitenkarte – für jeden Umfang haben wir passende Lösungen parat.

Interesse? Schreiben Sie uns!
Wir senden Ihnen gerne Preise, Bildmaterial und Muster

Klemm-Mappe "Praktiker" für Zollstock und Kugelschreiber

TÜV-geprüfter Schutz vor Datendieben

Kontaktlos bezahlen, Behördenvorgänge online abwickeln oder schneller Check-In am Flughafen.

Sogenannte RFID-/NFC-Chips in Kredit-, Bezahl- und Kundenkarten sowie im Personalausweis und dem Reisepass machen es möglich und vieles einfacher.

SIPLAST - Kartenboxen, Etuis und Passhüllen sind mit einem TÜV-geprüften Ausleseschutz ausgestattet, der vor unbemerktem Auslesen und Mißbrauch durch Dritte schützt.

Alle Artikel können außerdem nach Wunsch bedruckt werden und sind in vielen Farbe erhältlich!

Interesse? Schreiben Sie uns!
Wir senden Ihnen gerne Preise, Bildmaterial und Muster

SIPLAST Artikel mit TÜV-geprüftem Ausleseschutz

Jetzt Give-Aways zur EM 2016 planen!

Rund um die Fussball-Europameisterschaft haben wir
Ihnen verschiedene Give-Aways zusammengestellt, die
nach Wunsch gestaltet und bedruckt werden können.

> SIPLAST - Blüten für Bleitstift und Kugelschreiber

> SIPLAST - Fan-Krawatten

> JETZT GANZ NEU! Die SIPLAST - Klatschhand!
Simple Technik - großer Effekt und passt in einen
Briefumschlag!

Interesse? Schreiben Sie uns!
Wir senden Ihnen gerne Preise, Bildmaterial und Muster.

SIPLAST Give-Aways zur EM 2016

Erfolgreicher Start in 2016!

Die PSI-Messe war ein voller Erfolg - auch dank einem optimierten Präsentationskonzept mit noch mehr Highlights für die Besucher aus unserem vielfältigen Sortiment.

Viele interessante Kontakte während und nach der Messe waren das Ergbnis und ein perfekter Start in 2016.

Wer nicht vor Ort sein konnte, kann sich unter folgendem Link den SIPLAST-Hauptkatalog herunterladen.

Erfahren Sie alle Neuigkeiten immer direkt! Melden Sie sich für unseren Newsletter an oder folgen uns auf Facebook oder Xing.

SIPLAST Messe 2016

Geprüft und für besser befunden!

Im Dezember 2015 erfolgte das jährliche Überprüfungsaudit durch die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen (kurz "DQS") nach DIN EN ISO 9001:2008. Diese bescheinigte SIPLAST eine weitere Verbesserung der Prozesse und Qualitätsstandards.

Das Familienunternehmen hat bereits 2004 die Zertifizierung des Managementsystems nach ISO 9001 eingeführt und konnte im abgelaufenen Jahr weitere Fortschritte in der Prozessoptimierung und -weiterentwicklung erzielen.

Auf dieser Basis hat man sich bei SIPLAST bereits neue, ehrgeizige Ziele für das kommende Jahr gesteckt, um auch weiterhin den wachsenden Ansprüchen des Marktes jederzeit gerecht zu werden.

DQS-Logo

clap.siplast.de 2.0

Unsere Designlinie CLAP präsentiert sich auf clap.siplast.de mit komplett neugestalteten Layout.

In der neuen "Welt von CLAP" erhalten Sie immer die aktuellsten Informationen über Neuigkeiten unserer Produktlinie.

Außerdem können Sie sich genau über die Vorzüge der einzelnen Produktvarianten informieren und auch erfahren
wie man diese nach eigenen Wüsnchen mit einem Druck oder einer Prägung gestalten kann

Mit Blick auf die unterschiedlichen Darstellungsformen wurde die neue Microsite auch für Tablets optimiert.
clap.siplast.de

clap.siplast.de


SIPLAST in neuem Design

Das blaue SIPLAST - Logo mit dem roten Punkt steht nun seit mehr als 25 Jahren als Markenzeichen für individuelle Büroartikel "Made in Ferndorf".

Ab Januar 2014 präsentiert sich unser Familienunternehmen in einem neuen, modernen Design, das auch nach außen unseren Entwicklungsdrang und unsere Innovationskraft widerspiegelt.

Ganz bewusst haben wir den roten Punkt als Zeichen unserer über 50-jährigen Tradition und unserer Verantwortung als lokaler Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb beibehalten.

Das neue SIPLAST - Logo


pro-K Urkundenübergabe

Die feierliche Urkundenübergabe


Am 22. Januar fand die Übergabe der Urkunde für die
Auszeichnung unseres neuen Klemmbretts "CLAP two"
als "Produkt des Jahres 2013" durch die pro-K statt.   

Ralf Olsen, Geschäftsführer des pro-K Industrieverbandes, übergab die Auszeichnung für SIPLAST und die Designerin von "CLAP two", Adrienne Finzsch.

Wer mehr über dieses ausgezeichnete Klemmbrett
erfahren möchte, findet viele weitere Informationen
unter clap.siplast.de

Foto (von links nach rechts): Ingo Weihe, Ralf Olsen (pro-K),
K. Finzsch (i.V.f. Adrienne Finzsch), Volker Weihe, Walter Kiss
(Bürgermeister d. Stadt Kreuztal)


Fächermappe 2.0

Einfacher, flexibler und bunter - das beschreibt das neue Fächermappen-System von SIPLAST wohl am Besten.

Eine Fächermappe ist nichts Neues? Stimmt! Ob im Büro, Außendienst oder für die Schule - Fächermappen sind bewährte Organisationstalente, wenn unterschiedlichste Unterlagen kompakt und übersichtlich geordnet und aufbewahrt werden sollen.

Neu ist das Baukastenprinzip, das hinter den SIPLAST - Fächermappen steht. Weg vom starren Standard bestimmt nun der Kunde z.B. wie viele Einsteckfächer er für seine Fächermappen braucht, welche Farben diese haben sollen oder ob sie mit oder ohne Registertab sind.

Auch ein Firmenlogo, verschiedene Verschlüsse oder zusätzliche Fächer für CDs oder Visitenkarten sind möglich!

Fächermappe aus PP

Insgesamt also ein einfaches System, das sich sehr flexibel für verschiedenste Anforderungen präsentiert und zusätzlich einen großen Spielraum für weitere Anpassungen und Veredelungen bietet.

>>Direkt zur Artikelseite der neuen Fächermappen